Keine Empfehlung
von Andrea B. am 18.09.2025
Keine Empfehlung, die Konsistenz, die über den gesamten Tag abgeht, ist wie Schleim.
In folgenden Packungsgrößen erhältlich
Redcare Vaginalzäpfchen
  Scheidenschmerzen, Juckreiz oder ein Brennen im Intimbereich  können eine Folge von Scheidentrockenheit sein. Hier helfen die vaginalen Zäpfchen  von Redcare:
Gerade in den Wechseljahren leiden viele Frauen unter einer  trockenen Schleimhaut der Scheide, was zu Brennen in der Scheide, Schmerzen  beim Sexualverkehr, Juckreiz oder Rissen im Intimbereich führen kann.  Scheidentrockenheit kann außerdem durch bestimmte Arzneimittel, Stress oder  Chemotherapie entstehen. Oft ist die Produktion des Geschlechtshormons Östrogen  eingeschränkt, wodurch Gewebe und Hautschicht der Vagina dünner, trockener und  weniger elastisch (vaginale Atrophie) werden. In den Wechseljahren nimmt  zusätzlich noch die Menge an Hyaluronsäure ab.
  Die hormonfreien Zäpfchen enthalten Hyaluron und helfen  dabei, die Schleimhaut der Scheide zu regenerieren und so auch die  Scheidenfeuchtigkeit zu. Nach dem Einbringen des Scheidenzäpfchens wird das  Hyaluron vom umliegenden Gewebe aufgenommen und verbessert dessen Fähigkeit  Feuchtigkeit zu binden. Hyaluron kommt auf natürliche Weise im Körper vor. Die Zäpfchen  sind so eine Möglichkeit, Scheidentrockenheit natürlich zu behandeln und für  eine feuchte Scheide zu sorgen.
  '
  Anwendung:
  Jeden Abend vor dem Schlafengehen ein Vaginalzäpfchen in die  Scheide einführen – dazu das Zäpfchen aus der Verpackung nehmen und beide  Seiten auseinanderziehen. Dann das Zäpfchen mit der spitzen Seite in die Vagina  einführen. Dafür am besten hinlegen und die Knie anziehen, um das Scheidenzäpfchen  so tief wie möglich einzuführen. 
  Die Behandlung sollte 30 Tage hintereinander nicht  überschreiben. Sollten sich die Probleme nicht verbessern bitte ärztlichen Rat  einholen. In Rücksprache mit medizinischem Fachpersonal kann das Zäpfchen auch  in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.
  Sollte während der Verwendung der Scheidenzäpfchen ein  Brennen oder Juckreiz zu verspüren sein, brechen Sie die Behandlung ab und  kontaktieren Sie einen Arzt oder eine Ärztin.
Pflichtangaben
  
  Inhaltsstoffe:
  Witepsol S55, Natriumhyalunorat
Hinweise:
Aufbewahrung:
  Bei Raumtemperatur an einem trockenen, dunklen Ort in der  Originalverpackung aufbewahren. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren
Für jede von Ihnen verfasste Premium-Bewertung schenken wir Ihnen einen Gutschein für Ihren nächsten Einkauf!
Keine Empfehlung, die Konsistenz, die über den gesamten Tag abgeht, ist wie Schleim.
Bin zufrieden mit den Zäpfchen. Es gab kein brennen oder jucken und die Trockenheit hat sich damit erledigt. Würde gerne noch mehr bestellen. Ich kann die vaginal Zäpfchen weiter empfehlen an jede Frau über 50. Die Zäpfchen helfen nicht nur gegen die Scheiden Trockenheit sondern auch zur regelmäßigen Pflege der Scheide da sie hormonfrei sind.
Wie bereits mehrfach hier erwähnt, führt es bei vielen zu unangenehmen Brennen und Juckreiz.
Ich habe ein Zäpfchen benutzt und die Nacht war schrecklich. Was für ein stundenlanges und heftiges Brennen. Einmal und nie wieder, ich bin echt bedient.
Sehr gute Befeuchtung der Schleimhaut. Ab 60 Jahren ist, wie andere Hautpartien auch, die Schleimhaut nicht mehr so prall und gut durchfeuchtet. Ohne Parfüm oder Duftstoffe sehr gut verträglich. Mittlerweile benötige ich nur noch 2 x die Woche 1 Zäpfchen. Toller Preis, tolles Produkt ! Die Redcare Produkte sind zudem durch das Redcare Punktesystem sehr interessant.
Es werden alle Kundenbewertungen veröffentlicht, die den hier erläuterten Kriterien entsprechen, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ sind. Für die Verifizierung der (Premium-) Bewertungen erfolgt keine Überprüfung der Echtheit von Kundenbewertungen. Mehr Informationen finden Sie in unserer Hilfe unter "Fragen zu Kundenbewertungen" und dann unter "So überprüfen wir Kundenbewertungen".